Oneness Websites
X

#1

Was ist Dankbarkeit?

in Kurze Pausen der Inspiration 20.11.2014 11:51
von Yang • 219 Beiträge

Dankbarkeit bedeutet, die zahlreichen Gelegenheiten zu erkennen, in denen wir Hilfe und Freundlichkeit erfahren haben.

Sie helfen uns unweigerlich zu erkennen, dass unser Leben so niemals ohne die Unterstützung all der Menschen, Situationen usw. verlaufen wäre.

Einen großen Teil unseres Lebens waren wir unfähig zu erkennen, was wir hatten und unsere Gefühle waren bei dem, was wir nicht hatten.
Nur wenn du erkennst, wieviel du über die Jahre hinweg bekommen hast, kümmerst du dich weniger um deine Verluste.

Wenn du erkennst, was du bist, wer du bist, deinen Erfolg, deine Freude, dein Glück, dass dein Ansehen im Leben als menschliches Wesen ein Aufeinandertreffen von zahllosen Faktoren ist und nicht nur das Ergebnis der Arbeit eines einzelnen Menschen, dann bist du durch das Leben gedemütigt. Diese gegenseitige Abhängigkeit in der ganzen Schöpfung zu erkennen, das ist Dankbarkeit.

Jedes Jahr wird der 14. Nov. als der Tag der Dankbarkeit betrachtet, denn Dankbarkeit ist für uns das höchste Gefühl eines Menschen.

Als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber unseren Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen und all jenen, die Teil unseres Lebens gewesen sind, oder um die (unbedeutenden) Momente, in denen sie spontan ihr Hände ausstreckten, widmen wir diesen Monat, um ihre unschätzbare Gegenwart in unserem Leben anzuerkennen. Wir sollten uns auch bewusst mit Handlungen beschäftigen, die Anderen Freude machen.

Sri AmmaBhagavan


Warum machen wir nicht jeden Tag zu einem Tag der Dankbarkeit?

Danke für Deine Zeit die Du Dir genommen hast um dies zu lesen !

nach oben springen

Sri Amma Bhagavan: “TO SET HUMANITY TOTALLY AND UNCONDITIONALLY FREE”.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 161 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 740 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Oneness-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen